Frühjahrsputz am Parkplatz am Galgenbachweg' mit dem AK Rote Umweltpolitik

Veröffentlicht am 10.04.2021 in Umwelt

Der AK „Rote Umweltpolitik für Neufahrn" hat mit einem Dutzend Helfer*innen bereits zum dritten Mal innerhalb eines halben Jahres Müll in Neufahrn gesammelt. Diesmal wurde am Parkplatz am Galgenbachweg – gegenüber von Rewe, Penny und DM – gestartet und von dort aus Richtung Oskar-Maria-Graf Gymnasium allerlei Müll gesammelt.

Highlights beim Sammeln waren diesmal Sportschuhe, ein altes Wahlplakat aus dem Kommunalwahlkampf, mehrere Flaschen, Kartonagen, der übliche Plastikmüll sowie eine 20 Jahre alte Postkarte, deren Briefmarke noch mit „Schilling" gestempelt war. Neben dem Parkplatz und dem Weg zum OMG haben die fleißigen Müllsammler*innen vom S-Bahn Aufgang Amselweg bis zur Kurt-Kittel-Brückenunterführung Müll aufgelesen. Insgesamt wurden in gut 2 Stunden 8 große Säcke (ca. 1400 – 1600 Liter) mit Müll gesammelt.

„Wir sind froh, dass wir so gutes Wetter hatten. Da macht das Müllsammeln gleich noch mehr Spaß. Ich freue mich besonders darüber, dass wir diesmal so viele Freiwillige zusammenbekommen haben und sogar der SPD-Bundestagskandidat Andreas Mehltretter – trotz seines vollen Terminkalenders – die Zeit gefunden hat mit uns Neufahrn ein wenig sauberer zu machen. Im Namen des AK „Rote Umweltpolitik für Neufahrn" bedanke ich mich ganz herzlich beim Bauhof dafür, dass wir wieder Müllsäcke und Greifer zur Verfügung gestellt bekommen haben – ich kann wirklich nur jede*n Bürger*in der Gemeinde dazu ermutigen, sich an der, dieses Jahr dezentral stattfindenden, Aktion „Saubere Landschaft" zu beteiligen. Jeder noch so kleine Beitrag hilft!", betont AK-Sprecher und Gemeinderat Maximilian Heumann.

 
 

Unsere Bilder kann man auch klicken!

alternativer_text

alternativer_text

 

Jusos Freising

SPD-Ortsverein Emmelshausen

Der SPD-Ortsverein Neufahrn unterhält eine Partnerschaft mit dem SPD-Ortsverein Emmelshausen.

Spende:

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten:
Name: SPD Neufahrn
IBAN: DE98 7016 9614 0004 0026 52
Institut: Freisinger Bank

Unser neugewählter Landesvorstand

Unser neugewählter Landesvorstand