Der SPD-Stand auf dem Neufahrner Christkindlmarkt

Veröffentlicht am 04.12.2012 in Allgemein

Auf dem Foto: die „erste Schicht“ unseres Stands: Manuela Auinger, Beate Frommhold-Buhl und Edith Mayer-Bergers.

Richtig kalt war’s und in der Aufbauphase des Stands schneite es sogar. Aber nichts konnte unsere tapfere Standbesetzung erschüttern. Dafür gibt es ja die attraktiven Thermo-Unterhosen. Der Strom ist weg? Macht nix, der kommt schon wieder. Wo ist die Schere? Egal, die taucht irgendwann wieder auf. Das Brot ist nicht geschnitten! Kein Problem, Lothars Brotmaschine kommt zum Einsatz. Ausschließlich Glühwein hilft nicht gegen Dehydrierung und macht nach ein paar Stunden das Kassieren etwas kompliziert? Wissen wir, deshalb brachte Barbara die Kaffeekanne.
Viele schöne Gespräche und Spaß trotz beißender Kälte – das ist das Ergebnis unseres Einsatzes auf dem Neufahrner Christkindlmarkt.
Ein Dank an alle Helfer: An Herbert, den Erbensuppenkoch. An Ingrid, die Schmalzlieferantin. An Ulla, die Kinderpunsch-Macherin, Besorgerin, Schalstrickerin und Standbesetzung. An Erwin, den Techniker mit allem Werkzeug, das der Mensch so braucht. An die kältefeste Standbesetzung Ulla, Manuela, Erwin, Edith und Gisela. Und natürlich an die geübten Abbauer des Stands mit Lothar, Hannes und den oben genannten Helfern.

 
 

 

Jusos Freising

Spende:

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten:
Name: SPD Neufahrn
IBAN: DE98 7016 9614 0004 0026 52
Institut: Freisinger Bank