Spaziergang durch Fürholzen

Veröffentlicht am 01.07.2013 in Kommunalpolitik

Sogar das Wetter spielte mit, als sich Mitglieder der SPD Neufahrn und Mitglieder des Bürgerforums von Fürholzen zu einem Spaziergang durchs Dorf aufmachten. Anlaufstellen waren viele der besonders schönen Stellen in Fürholzen, wie zum Beispiel...

...die Kapelle und der Ausblick von dort, oder der Weg hoch zur Kirche und zum Ofenmuseum. Ganz spontan konnten wir auch die Destillerie besichtigen. Aber auch die „Problemzonen“ des Dorfes waren ein Thema der Wanderung: Die derzeitige Nutzung der ehemaligen Gaststätte als Wohnheim mitten im Ort und natürlich die Unterkunft von 20 Asylbewerbern in einem abbruchreifen Gebäude. Etwa zwei Stunden dauerte der Spaziergang mit hervorragenden „Führungskräften“, die uns auch über Fortschritt und Pläne der Dorferneuerung informierten. Diskutiert werden zurzeit unter anderem die Erweiterung des Feuerwehrhauses mit mehr Platz für die Vereine und ein Spazierweg ums Dorf herum.
Wir haben viel gesehen und viel gelernt und bedanken uns an dieser Stelle bei den Fürholznern, die sich an einem Sonntagnachmittag die Zeit für uns genommen haben!

 
 

 

Jusos Freising

Termine

Alle Termine öffnen.

07.05.2024, 19:00 Uhr - 21:30 Uhr Veranstaltung "Wehrhaftes Europa" mit Christoph Schmid, MdB
Wie kann Europa wehrhaft werden? Wie kann die Zusammenarbeit in der europäischen Verteidigung effektiver gestalte …

13.05.2024, 18:00 Uhr - 20:00 Uhr Demo: Miteinander FÜR ein demokratisches Europa ohne Rechtsextremismus

25.05.2024, 10:00 Uhr - 13:00 Uhr Infostand der SPD Neufahrn
Sie haben Fragen zur Europawahl oder möchten ganz allgemein mit uns in Kontakt treten? Das ist Ihre Chance …

Alle Termine

Spende:

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten:
Name: SPD Neufahrn
IBAN: DE98 7016 9614 0004 0026 52
Institut: Freisinger Bank