Schach am Marktplatz

Veröffentlicht am 09.09.2011 in Ortsverein

Schach am Marktplatz

Die meisten Neufahrner gehen daran achtlos vorbei, so richtig zur Kenntnis genommen wird es nicht: Das Schachbrett am Marktplatz, vor ungefähr einem Jahr wurde es dort installiert.
Zumindest für einen Samstag Vormittag hat es nun die SPD Neufahrn zum Leben erweckt, in einer Gemeinschaftsaktion mit Christoph Zill, dem amtierenden Freisinger Stadtmeister und bayerischen Vizemeister im Schach. Gespielt wurde natürlich am großen Schachbrett, aber auch an weiteren Tischen mit Brettspielen und während der Schachmeister aus Neufahrn den Spielern weiterhalf und Tipps gab, wurde ringsherum gefachsimpelt und den Spielern über die Schulter geguckt.
Die Figuren und auch Stühle werden im Holzhäuschen gleich neben dem Schachbrett aufbewahrt, den Schlüssel dafür kann man sich bei der Sozialstation ausleihen.

 
 

 

Jusos Freising

Spende:

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten:
Name: SPD Neufahrn
IBAN: DE98 7016 9614 0004 0026 52
Institut: Freisinger Bank