Kreisräte in Neufahrn

Veröffentlicht am 08.04.2011 in Ortsverein

Die Kreisräte Birgit Großkopf, Toni Neumaier und Martin Pschorr in Neufahrn

Drei Vertreter der SPD-Kreistagsfraktion waren am Mittwoch zu Gast in Neufahrn, um über Schwerpunkte aus dem Kreistag zu berichten, Fragen zu beantworten und mit den Gästen zu diskutieren.

Ein Thema war die Stelle eines Kreisbaumeisters. Einhellige Meinung war, dass er dem Landkreis gut tun würde, Auswüchse verhindere und, so Kreisrat Toni Neumaier, dazu beitragen wird, dass typische Merkmale der Region erhalten bleiben.
Mit dem gerade beschlossenen Haushalt zeigen sich die Kreisräte ebenfalls weitgehend zufrieden, da er hohe Investitionen in Bildung und viele freiwillige Leistungen wie zum Beispiel für den Rufbus enthalte. „Wer da wie Grüne, Linke und Teile der CSU seine Stimme verweigert, stimmt gegen Bildung für unsere Kinder und Jugendliche“, äußerten sich Neumaier und Fraktionssprecherin Birgit Großkopf verärgert. Zum Oskar-Maria-Graf-Gymnasium referierte Martin Pschorr, Mitglied im Schulausschuss, und beantwortete die Fragen der anwesenden Elternbeiräte zu Mensa und dem geplanten Erweiterungsbau.

 
 

 

Jusos Freising

Spende:

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten:
Name: SPD Neufahrn
IBAN: DE98 7016 9614 0004 0026 52
Institut: Freisinger Bank