Die SPD Neufahrn trauert um Gerhard Gößl

Veröffentlicht am 13.08.2015 in Ortsverein

Gerhard Gößl, langjähriges Mitglied der SPD Neufahrn, ist überraschend im Alter von 74 Jahren verstorben. Vor 46 Jahren trat er in die Sozialdemokratische Partei ein. Drei Jahrzehnte war Gerhard Gößl Mitglied des Neufahrner Gemeinderats, fast genauso lange Mitglied des Kreistags. Sozialer Wohnungsbau und die Rechte der Arbeitnehmer waren seine großen Anliegen innerhalb der SPD, wo er auch im Vorstand der SPD Neufahrn mitarbeitete. 30 Jahre engagierte er sich außerdem als Betriebsrats-vorsitzender bei der Firma Avon. Neben der politischen und beruflichen Arbeit war die Feuerwehr seine große Leidenschaft. Ende der achtziger Jahre wurde er zum Kreisbrandrat gewählt, und war somit oberster Feuerwehrchef im Landkreis. Nach seinem Abschied vom aktiven Dienst wurde er zum Ehrenkreisbrandrat ernannt. Mit Gerhard Gößl verliert die SPD Neufahrn ein verdienstvolles Mitglied, auf dessen Rat und Loyalität wir uns immer verlassen konnten.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

 

Beate Frommhold-Buhl

Vorsitzende der SPD Neufahrn

 
 

 

Jusos Freising

Spende:

Wenn Sie unsere Arbeit finanziell unterstützen möchten:
Name: SPD Neufahrn
IBAN: DE98 7016 9614 0004 0026 52
Institut: Freisinger Bank